Grundsätzlich gilt dass Ihre Finanzdaten - das heißt, die eingehenden und abgeschlossenen Aufträge - von Ihrer TSE erfasst werden. Andere Daten, wie zum Beispiel Ihr Kundenstamm, Speisekarte aber auch Ihre Z-Berichte werden lokal gespeichert. Das bedeutet, diese Daten im Fall eines Verlust des Kassensystems, zum Beispiel durch Defekt oder Diebstahl, nicht von uns wiederhergestellt werden können.
Wir raten Ihnen daher dazu, in regelmäßigen Abständen eine Sicherung Ihres Systems durchzuführen.
Klicken Sie dazu auf "Funktionen" gefolgt von "Sicherung" und wählen die Option "Komplettsicherung" aus.
Dadurch wird ein Backup, also eine Wiederherstellungsdatei für Ihr Kassensystem erstellt. Wir raten dazu dieses Backup nicht auf Ihrem PC, sondern auf einem separaten USB Stick abzuspeichern.
Achtung: Diese Sicherung dient ausschließlich dem Sicherungsprozess! Eine Wiederherstellung der Daten selbst muss zwangsläufig über einen unserer Support-Mitarbeiter erfolgen! Für entstandene Schäden aufgrund einer selbst durchgeführten Wiederherstellung oder Übertragung auf ein anderes System übernehmen wir keine Haftung!
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.