Um Gutscheine in Ihrem System zu hinterlegen, ist es zwingend notwendig die dafür integrierte Funktion zu nutzen. Bitte beachten Sie dass ein hinzufügen von extern erstellten Gutscheinen nicht möglich ist. Um eine ordnungsgemäße Erfassung zu gewährleisten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Die Erstellung
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kunde [F3]" oder betätigen Sie die F3 Taste. In dem sich nun öffnenden Fenster können Sie die Funktion "Gutscheine" auswählen:
Dadurch öffnet sich ein weiteres Fenster in welchem Sie Gutscheine erstellen oder bereits bestehende Gutscheine einlösen können.
Klicken Sie zunächst auf "Neuer Gutschein" um den Vorgang einzuleiten.
Versuchen Sie dabei nicht, eine individuelle Gutscheinnummer zu vergeben!
Diese wird automatisch vom System hinterlegt.
Tragen Sie stattdessen in dem sich öffnenden Auftragsfenster den gewünschten Gutscheinwert ein.
Gehen Sie anschließend genauso vor, als würden Sie einen regulären Auftrag abschließen. Es erfolgt eine Abfrage ob Sie den neuen Gutschein drucken möchten, welche zunächst bestätigt werden muss. Dadurch wurde der Gutschein erfolgreich erstellt und im System hinterlegt.
Die Einlösung
Um einen Gutschein einzulösen, navigieren Sie erneut zu dem Fenster "Gutscheine". Hier können Sie nun anhand der Gutscheinnummer den betroffenen Gutschein identifizieren, und mit dem angezeigten Code auf seine Gültigkeit überprüfen. Stimmt die Verifikation überein, wählen Sie den Gutschein mit "OK" aus und bestätigen Sie die Übereinstimmung.
Dadurch wird der Gutschein mit dem aktuellen Auftrag verrechnet. Sollte der Gutschein dadurch nicht vollständig aufgebraucht, wird das entsprechende Restguthaben ebenfalls im System hinterlegt und bei der nächsten Einlösung berücksichtigt.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.