- Fotografiere ein Motiv, oder lade ein Bild aus der Smartphone-Bibliothek hoch.
- Bearbeite das Bild mit unterschiedlichen Filtern.
- Beschrifte das Bild mit Hashtags, damit wird ein Foto leichter auffindbar.
- Gib den Ort der Aufnahme an ( Geotagging ).
- Verteilung des Inhalts: Man kann das Bild nicht nur auf Instagram, sondern auch gleichzeitig auf Facebook, Twitter, Pinterest etc. posten.
- Instagram-User, sogenannte Follower, können die Fotos und Videos liken und kommentieren.
- Links funktionieren auf Instagram nur in der Profilbeschreibung.
- Es ist auf Instagram Usus, »Link in Bio« zu schreiben.
Instagram Stories ist eine Funktion, mit der eine Slideshow von Fotos, Videos, Textinhalten und vielem mehr erstellt werden kann. Diese Geschichten erscheinen nicht im regulären Instagram-Feed, sondern über dem Newsfeed. Nach 24 Stunden verschwinden sterben Bilder der Slideshow automatischBeiträge bleiben für 24 Stunden sichtbar, can neuerdings aber auch archiviert Werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Funktionen wie beispielsweise Bearbeitungs-Filter, Location-Sticker oder Umfragen können integriert werden. Die Reichweite der Inhalte kann direkt ermittelt werden, dank einer Auflistung, wer die Story alles gesehen hat.
Mit Reels können Nutzer 15-sekündige Multi-Clip-Videos mit Audio, Effekten und neuen kreativen Tools aufzeichnen und bearbeiten. Mit Reels kannst du ganz unterschiedliche, unterhaltsame Inhalte teilen – egal, ob du einen lustigen neuen Tanz ausprobierst oder eine Botschaft zu einem bestimmten Thema verbreiten möchtest, das dir am Herzen liegt.
Du kannst Reels mit deinen Followern im Feed teilen oder über Reels in Explore veröffentlichen. Reels in Explore zeigt eine Auswahl von Reels, sterben von allen möglichen Menschen auf Instagram kreiert wurden und sterben dir Inspiration für Ihr nächstes Reels geben can.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.