Hat ein Kunde eine Online-Bestellung aufgegeben, poppt automatisch im Kassensystem ein Fenster auf und der Drucker druckt einen Kontrollzettel. Auf dem Kontrollzettel sind alle Angaben genau so enthalten, wie sie der Besteller bei dem jeweiligen Portal angegeben hat.
Um die Bestellung einzuspielen, wählen Sie die jeweilige Bestellung anhand der Bestellnummer aus und klicken Sie anschließend auf „Internetbestellung einspielen“
Sollte es sich um eine Gast-Bestellung handeln, können Sie die Abfrage mit OK bestätigen und alles ist bereits erfasst. In der Auftragsmaske sehen Sie die bestellten Artikel und in der Kundenanzeige ist bereits der Kunde hinterlegt. Klicken Sie anschließend auf OK. Beenden Sie danach den Auftrag mit dem Button „Auftrag fertig“ oder drücken Sie die Taste „F10“.
Sollte es sich nicht um eine Gast-Bestellung handeln, da der Kunde mit der Speicherung der Daten einverstanden ist, schaut das Kassensystem zuerst, ob unter der angegebenen Telefonnummer bereits ein Kunde existiert. Ist dies der Fall, wird dieser neben der Telefonnummer grün angezeigt und kann mit „OK“ übernommen werden. Falls nicht, bleibt das Nummernfeld rot und der Kunde muss zuerst über Neukunde angelegt werden. Die Kontaktdaten werden aus der Onlinebestellung automatisch übernommen. Klicken Sie nun auf Dauerhaft Speichern und der Kunde ist mit seiner eigenen Kundennummer angelegt und kann beim nächsten mal direkt gefunden werden, ohne dass Sie die Daten neu erfassen müssen.
Beenden Sie nun den Auftrag mit dem Button „Auftrag fertig“ oder durch drücken der Taste „F10“.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.