Bei der Erstellung Ihres order smart Shopsystems können Sie eine voraussichtliche Standardlieferzeit beziehungsweise Abholungszeit hinterlegen. Diese liegt im Schnitt zwischen 30 und 60 Minuten, kann jedoch jederzeit von Ihnen im Kundenbereich geändert werden. Neben dieser fest hinterlegten Standardzeit können Sie jedoch auch die voraussichtlichen Liefer- und Abholzeiten schnell und simpel an Ihre derzeitige Auftragslage anpassen.
In der oberen Hälfte der Benutzeroberfläche sehen Sie neben Ihrem Namen auch Datum und Uhrzeit. Unterhalb der Uhrzeit sehen Sie die mit Zahlen versehenen Buchstaben "A" und "L". Während die Buchstaben für "Abholung" und "Lieferung" stehen, gibt die Zahl die geschätzte Dauer in Minuten an. Klicken Sie auf das grün hinterlegte Kästchen. Beachten Sie, dass die Farbe abhängig von der hinterlegten Bearbeitungsdauer nicht zwangsläufig auch auf Ihrem System grün hinterlegt ist.
Dadurch öffnet sich eine neue Schaltfläche:
Hier können Sie nun mit einem linken Mausklick auf die jeweiligen Zeiten die Bearbeitungszeiten entsprechend Ihrer momentane Auftragslage anpassen. Wenn Sie über die entsprechende Schnittstelle verfügen, wird bei Lieferando-Bestellungen dem Kunden automatisch die von Ihnen angepasste Bearbeitungsdauer übermittelt. Auch wenn Bestellungen über order smart eingehen, wird Ihre lokale Bearbeitungsdauer übernommen. Sie können außerdem den Standardwert ändern, indem Sie auf die drei Punkte klicken. Geben Sie den gewünschten Standardwert im Fenster "Eintrag editieren" ein und klicken Sie anschließend auf "Als Default setzen".
Wie funktioniert die Übermittelung von meinen variablen Lieferzeiten?
Um den Ablauf bei einer eingehenden Bestellung genauer nachzuvollziehen, können Sie diesem Schaubild den Vorgang entnehmen.
Zusätzlich können Sie nachträglich die Lieferzeit bestätigen, indem Sie bei Auftragsabschluss die gewünschte Zeit hinterlegen. Klicken Sie dazu auf "Auftrag fertig" und wählen Sie anschließend bei dem Drop-Down Menü "Zu wann" die gewünschte Lieferzeit aus.
Sollten Sie bei Auftragsabschluss keine Zeitanpassung durchführen, wird auf die oben beschriebene Methode zurückgegriffen um Ihren Kunden zu informieren.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.