Wenn bei einer Bestellung Zutaten abgewählt werden, bietet Ihnen Ihr Kassensystem drei verschiedene Einstellungen um eine mögliche Preisänderung des Auftrags zu berechnen.
Um die Einstellungen vorzunehmen, klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche "Funktionen". Alternativ können Sie auch die F1 Taste betätigen. In dem sich öffnenden Reiter klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "System", oder drücken Sie die F2 Taste um den Reiter zu erweitern. Abschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Programm Einstellungen" - oder betätigen Sie die F3 Taste - um in die Programm Einstellungen zu gelangen.
Befinden Sie sich im Fenster "Einstellungen", klicken Sie nun auf das "+" Symbol welches sich vor der Kategorie "Auftrag" befindet um diese zu erweitern.
Wählen Sie nun "Zutaten" aus. Sie haben nun folgende Optionen:
- keine: Wählen Sie diese Einstellung werden abgewählte Zutaten grundsätzlich nicht abgerechnet.
- fair: Wählen Sie diese Einstellung, werden abgewählte Zutaten zwar abgerechnet, jedoch fällt der Preis des bestellten Gerichts nie unter den festgelegten Gerichtpreis.
- genau: Wählen Sie diese Einstellung, wird bei abgewählten Zutaten der jeweilig hinterlegte Preis von dem Gericht abgezogen, selbst wenn er dadurch unter den Gerichtpreis fallen sollte.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.