In dieser Anleitung wird beschrieben, wie Sie einen neuen Drucker an das POS-System anschließen.
Schritt 1: Wo finde ich die Einstellungen, um einen neuen Drucker hinzuzufügen?
Schritt 2: Wie kann ich einen neuen Drucker hinzufügen?
Schritt 3: Einen Drucker über die Cloud verbinden
Schritt 4: Anschließen eines Druckers über USB
Schritt 5: Anschließen eines Druckers über ein lokales Netzwerk
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Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Schritt 1: Wo finde ich die Einstellungen, um einen neuen Drucker hinzuzufügen?
1.1 Alle derzeit verwendeten Drucker sind in den Einstellungen unter „Druckereinstellungen“ aufgelistet. Hier können wir auch einen neuen Drucker hinzufügen.
Schritt 2: Wie kann ich einen neuen Drucker hinzufügen?
2.1 Drücken Sie die Schaltfläche „Drucker hinzufügen“ in den Einstellungen
2.2 Druckername und Verbindungsart auswählen
Der Druckername kann frei gewählt werden, um den Drucker besser zu identifizieren
Der Anschlusstyp ist die Art und Weise, wie der Drucker mit dem POS verbunden ist:
- USB-Kabel ist ein direktes USB-Kabel zum POS
- Lokales Netzwerk bedeutet, dass der Drucker mit dem lokalen Netzwerk verbunden ist (per Kabel oder Wifi)
- Internet (Cloud) bedeutet, dass der Drucker überhaupt mit dem Internet verbunden ist. Er muss nicht mit dem lokalen Netzwerk verbunden sein. Wenn eine Cloud-Verbindung verwendet wird, benötigt das POS die Seriennummer des Druckers, um eine Verbindung herzustellen. Diese Nummer finden Sie auf der Rückseite des Druckers.
Derzeit können wir nur einen Drucker pro lokalem Netzwerk oder USB anschließen. Zusätzliche Drucker müssen per Cloud angeschlossen werden.
Schritt 3: Einen Drucker über die Cloud verbinden
3.1 Vergewissern Sie sich, dass der Drucker über einen Internetzugang verfügt.
3.2 Wählen Sie „Cloud (Internet)“ als Verbindungstyp.
3.3 Es erscheint ein neues Feld, in dem die Seriennummer des Druckers abgefragt wird. Die Seriennummer befindet sich auf der Rückseite des Druckers.
3.4 Nachdem Sie die Seriennummer des Druckers eingegeben haben, drücken Sie „Verbinden“, um den Drucker hinzuzufügen.
Schritt 4: Anschließen eines Druckers über USB
4.1 Schließen Sie den Drucker per USB an das POS-Gerät an. Das Gerät zeigt eine Meldung an, um den Zugriff auf das Gerät zu ermöglichen. Bestätigen Sie die Meldung.
4.2 Wählen Sie „USB-Kabel“ als Verbindungstyp und drücken Sie „Drucker suchen“. Nach einer kurzen Ladezeit zeigt die Kasse eine Liste aller gefundenen Drucker an
4.3 Wählen Sie den Drucker aus, der in die Liste aufgenommen werden soll und drücken Sie „Drucker suchen“. Nach einer kurzen Ladezeit zeigt die Kasse eine Liste aller gefundenen Drucker an
4.4 Sobald alles ausgewählt ist, erscheint eine Schaltfläche „Verbinden“, die gedrückt werden kann, um den Drucker hinzuzufügen.
Schritt 5: Anschließen eines Druckers über ein lokales Netzwerk
5.1 Schließen Sie den Drucker an das gleiche Netzwerk an, an das auch das Kassensystem angeschlossen ist.
5.2 Wählen Sie „Lokales Netzwerk“ als Verbindungstyp und drücken Sie „Drucker suchen“. Nach einer kurzen Ladezeit zeigt die Kasse eine Liste aller gefundenen Drucker an
5.3 Wählen Sie den Drucker aus, der in die Liste aufgenommen werden soll
5.4 Sobald alles ausgewählt ist, erscheint eine Schaltfläche „Verbinden“, die gedrückt werden kann, um den Drucker hinzuzufügen.
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