Im Kunden-Backend haben Sie die Möglichkeit Push Mitteilungen an Ihre Kunden zu versenden.
![]() |
Unter dem Begriff Push Mitteilung versteht man eine Art von Textnachricht, die direkt auf dem Smartphone-Bildschirm erscheint. Auf eine Push-Nachricht hat man den direkten Zugriff. Um diese lesen zu können, muss der Kunde also nicht erst die App öffnen. Eine Push Nachricht besteht in der Regel nur aus sehr wenig Text, der dich kurz und knapp über die wichtigsten Neuigkeiten informiert. |
So funktioniert das:
Schritt 1: Loggen Sie sich in das Kunden-Backend mit den von erhaltenen Daten.
Schritt 2: Klicken Sie auf „Push-Mitteilungen“ und auf die Unterkategorie „Senden“.
Schritt 3: Sie haben die Möglichkeit in die drei verfügbaren Felder Ihre Push Mitteilung zu verfassen.
Titel: der Titel Ihrer Push Nachricht (erscheint auf dem Smartphone-Bildschirm)
Neuigkeit: in diesem Feld können Sie einen längeren Text verfassen. Hierbei geht es um den Inhalt Ihrer Nachricht und wird in der App unter „Neuigkeiten“ angezeigt
Push-Mitteilung: dieses Feld beinhaltet eine kurze Nachricht, die auf dem Smartphone-Bildschirm zu sehen sein wird
Das Versenden der Push Mitteilung hat nicht funktioniert?
Dies kann folgende Gründe haben:
1. Die Option „Push-Mitteilungen“ im Kunden Backend steht Ihnen nicht zur Verfügung
Das liegt daran, dass wir Sie erst mal zum Versenden der Push Nachrichten freischalten müssen. Zur Freischaltung ist eine kurze schriftliche Mitteilung Ihrerseits notwendig.
2. Sie haben die Push Mitteilung versenden, haben aber diese auf Ihrem Smart Phone nicht erhalten
In diesem Fall muss die Konfiguration überprüft und gegebenenfalls das Push Zertifikat erneut werden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich an die Zuständige Abteilung weiterleiten.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.